20. GRAND PRIX D’AUTRICHE 2015

20. GRAND PRIX D’AUTRICHE 2015

 

Liebe Mitglieder,

 

nach dem Eurovision Song Contest in Wien und heißen Sommerwochen wird es endlich Zeit für den vereinseigenen Contest, den Grand Prix d’Autriche 2015. Einige Mitglieder kennen diesen Wettbewerb bereits, immerhin findet er dieses Jahr ja bereits zum 20. mal statt.

 

Teilnahmeberechtigt ist jedes Mitglied von OGAE Austria. Jede die oder jeder der, der Teilnehmen will, sucht sich ein Lied aus und meldet es an. Prinzipiell darf jedes Lied eingereicht werden. Ausgenommen sind lediglich alle Eurovisionsbeiträge – egal ob im Original oder in einer Version – und alle seit 1996 schon einmal eingereichten Beiträge. Auf unserer Homepage ist diese „Verbotsliste“ einsehbar und ein Blick über die Historie jederzeit möglich. Zur Anmeldung schickt bitte eine E-Mail an unsere Vereinsadresse ogae.austria@yahoo.de. Als Anmeldedaten brauchen wir euren Namen, die Adresse, v.a. den Beitrag (Titel, Interpret, Erscheinungsjahr) – auch als Audiodatei. Der Einsendeschluss ist Sonntag der 30.August.2015.Nach dem Einsendeschluss bekommt jeder Teilnehmer eine CD mit den Beiträgen zugeschickt, um dann die persönliche Wertung im bekannten Song-Contest-Schema erstellen und abgeben zu können. Das eigene Lied darf natürlich nicht bewertet werden. Das Siegerlied wird ebenfalls nach den Song-Contest-Regeln ermittelt, v.a. wenn zwei oder mehr Lieder punktegleich sind.

 

Also ran an den Plattenschrank, das CD-Regal oder eure digitale Musikdatei und anmelden.

 

Euer GPA-TEAM

August 12, 2015 Posted by: